Sonntag, 23. Januar 2011
Und es geht wieder voran
Die letzten Tage haben wir mit Koppel, Führanlage und Freiarbeit verbracht.

Heute war nun wieder S. bei uns. Habe den Kleinen dann auch in Schritt und Trab etwas longiert und es war KEIN Vergleich zu dem Chaos am 20.1.:).

Er lief ganz brav, wenn auch sehr gemütlich.

Anschließend hat Steffi ihn noch etwas in Schritt und Trab geritten, hat ihn auch immer wieder anhalten lassen und rückwärtsgehen lassen.

Er hat fein mitgemacht. Wirklich klasse wie kooperativ er meistens ist.

Good Boy

Das geplante Ziel war ja, dass er bis Ende Feb. in Schritt und Trab gemütlich durch die Halle geritten werden kann, dass Lenkung und Bremse schon möglichst gut funktionieren. Und das haben wir im Prinzip jetzt schon erreicht:).

Danach sind wir noch eine kleine Runde um den Block gelaufen. Dabei hat er nen recht flotten Schritt an den Tag gelegt und wurde etwas patzig, dass er unterwegs nicht fressen durfte. Tjaja, das Leben ist hart...

Danach haben wir uns mal um ersten Mal die große Halle angeschaut. Meine Freundin war dort kürzlich auch mit ihrem Junior dort und gab mir den Tipp, Monty erstmal darin toben zu lassen bevor wir dort reiten.
Also habe ich den Strick losgemacht und wir sind tapfer durch die Halle gestiefelt. Er ist aber ganz lieb bei mir geblieben, hat sich gemütlich alles angeschaut...ganz fasziniert war er, als er sich im großen Hallenspiegel gesehen hat.

Bauklötze staunen oder Mö in the mirror ;)


Was ist denn das für ein Pferd mit diesen Strähnchen da?


egal...mal schauen ob er zum Fellchenkraulen taugt

Zum Abschluß durfte er in der alten Halle noch freilaufen. Dampf wollte er aber keinen ablassen.

Fotos sind qualitativ leider nicht der Hit.

... link